Einhängerollo

Beschreibung:
Das Einhängerollo zeichnet sich durch seine einfache Bauart aus. Die Positionierung erfolgt über seitliche bzw. einen mittigen Einhängehaken. Dieses Rollo benötigt keine seitlichen Führungsschienen und wird daher zur Beschattung von Seitenfenstern in Zügen oder Bussen eingesetzt. Auch zur Verwendung in Kabinen von Land- und Baumaschinen eignet sich das Einhängerollo.
Elektrorollo

Beschreibung:
Unser Elektrorollo ist das optimale Rollo für LKW, Busse und Fahrerstände von Zügen. Es bietet Ihrem Kunden höchsten Komfort und Sicherheit bei einfacher Bedienung. Der in die Rollowelle integrierte Motor hält den Bauraumbedarf gering.
Maße (je nach Ausführung):):
Gesamtbreite von 620 mm bis max. 2.200 mm; Stoffauszug je nach Stoffart max. 800 mm
Komponenten // Stoff::
Als Antrieb dient unser B&T Standard Motor (2-adrig) oder unser B&T Tudrimo Motor (4-adrig). Selbstverständlich verfügen beide Motoren über eine integrierte Endabschaltung. Je nach Einbausituation empfehlen wir ein stangengeführtes Rollo oder ein Scherenrollo.
Kipprollo

Beschreibung:
Das B&T Kipprollo ist besonders geeignet für geringere Breiten aber große Auszüge. Dieser Rollo-Typ in beide Richtungen stufenlos einstellbar. Die Position wird mittels Stoffspannung über seitlich am Griffrohr befindliche Klemmelemente auf Führungsstangen oder in Führungsprofilen gehalten. Das Kipprollo findet sich häufig in Kabinen von Land- /Baumaschinen sowie in LKW und Bussen.
Maße (je nach Ausführung)Gesamtbreite von 420 mm bis 1.600 mm; Stoffauszug ca. 1.000 mm (je nach Stoffart)
Komponenten // Stoffe:
Je nach Anforderung bieten wir Ihnen unterschiedliche Screen- und Black-Out Stoffe in diversen Qualitätsstufen und Brandschutzausführungen.
Rastrollo

Beschreibung:
Das B&T Rastrollo ist nach unten nahezu stufenlos zu betätigen. Die Griffstange wird über seitliche Stangen oder in Profilen geführt. Die Entriegelung des Rollos erfolgt über einen Rasthebel, der je nach Erreichbarkeit entweder direkt oder über eine Zugkordel bedient wird. Dieses Rollo findet sich häufig in LKW, Bussen sowie Land- und Baumaschinen.
Scherenrollo

Beschreibung:
Das B&T Scherenrollo ist ohne seitliche Führungs- und Fixierungselemente stufenlos in beide Richtungen verstellbar. Die führenden Scheren sind im eingefahrenen Zustand nicht sichtbar. Patentierte Reibeelemente garantieren die Positionierung über eine lange Lebensdauer. Die Montage ist sehr einfach und schnell. Dieses Rollo ist häufig in LKW, Bussen sowie Land- / Baumaschinen als Frontrollo und auch als Seiten- oder Heckscheibenrollo eingebaut.