Adapter

Beschreibung:
B&T Exact produziert Adapter, die als Verbindungsstücke zwischen Differenzialgetriebe und Hinterachse in diversen PKW zum Einsatz kommen. Da diese Teile für die Befestigung des Differenzialgetriebes an der Hinterachse verantwortlich sind, handelt es sich bei diesen Adaptern um sicherheitskritische Bauteile. Um bei der Produktion dieser Teile die 0ppm - Anforderung unserer Kunden sicherzustellen, hat B&T Exact ein spezielles, vollautomatisches Testverfahren in den Fertigungsprozess integriert, welches eine 100% - Prüfung garantiert.
Anschlagscheiben

Beschreibung:
Die von uns produzierten Anschlagscheiben werden im PKW unter anderem an den Querlenkern der Vorderachse verbaut. Da es sich hierbei um sicherheitskritische Bauteile handelt, werden die Anschlagscheiben einer 100%-Prüfung unterzogen. Dieses geschieht in unserem Prozess vollautomatisch durch eine Härteprüfung jedes einzelnen Bauteils.
Befestigungsschellen

Beschreibung:
Die hier abgebildeten Befestigungsschellen kommen in vielen unterschiedlichen PKW zum Einsatz. Sie dienen z.B. der Befestigung der Stabilisatoren der Vorder- und Hinterachse. Ein spezielles Härteverfahren ermöglicht es uns auch Bauteile mit großen Umformgraden, gefertigt aus eine ursprünglich weicheren Aluminiumlegierung, zu realisieren. Nach dem Aushärten verfügen unsere Stabilisator-Befestigungen über Festigkeiten analog zu einem Schmiedeteil.
Gummi-Metall-Elemente

Beschreibung:
Gummi-Metall Verbindungen kommen seit vielen Jahren in der Automobilindustrie zum Einsatz. Für unseren Anteil verwenden wir in erster Linie hochfeste Aluminiumlegierungen. Der Vorteil, den der Einsatz von Aluminium gegenüber Stahl oder anderen Metalllegierungen mit sich bringt, liegt in dem geringeren Gewicht bei gleichzeitig höchster Stabilität. Die Zusammenstellung mit Gummi sichert die optimale Schwingungsaufnahme von Lenker-Lagern, Schwingungsdämpfern oder Anschlagpuffern.
Hilfsrahmen-Lagergehäuse

Beschreibung:
Die von B&T Exact gefertigten Lagergehäuse kommen in Hilfsrahmen zum Einsatz. Durch eine speziell für diesen Anwendungszweck konzipierte Fertigung können geringe Lageraufnahmetoleranzen realisiert werden. Gleichzeitig ermöglicht die B&T-Lösung ohne zusätzliche Anbindungselemente eine integrierbare Befestigung für Kabel oder ähnliches.
Koppelstangen

Beschreibung:
Koppelstangen sind wichtige Verbindungsbauteile z. B. zwischen dem Stabilisator und dem Federbein eines Automobils. Durch unser spezielles Kaltschmiedeverfahren erreichen wir höchste Maßhaltigkeit. Gleichzeitig wird die Dauerfestigkeit sowie die Dauerwechselfestigkeit durch Druckeigenspannungen erhöht. Durch dieses Verfahren können wir für Sie äußerst kostengünstig produzieren.
Aufgrund eines geringeren Einsatzgewichtes, weniger Verarbeitungsschritten und geringeren Werkzeuginvestitionen im Vergleich zum AL-Gesenkschmieden können wir mit unserem Verfahren äußerst kostengünstig für Sie produzieren.
Stabilisatorschellen mit Crash-Funktion

Beschreibung:
Im Gegensatz zu Standard-Befestigungsschellen erfüllen die Stabilisatorschellen von B&T Exact eine zusätzliche Funktion. Die hier abgebildeten Bauteile verbinden den Stabilisator mit der Vorderachse des Fahrzeuges. Durch die Keilform der Stabilisatorschelle wird diese zu einem sicherheitsrelevanten, crashabsorbierenden Bauteil. Bei einem Frontalzusammenstoß lenkt sie die Aufprallkräfte durch die spezielle Geometrie vom Fahrzeug nach unten weg, wodurch die Aufprallenergie nicht komplett ins Fahrzeuginnere eingeleitet wird.